Veranstaltungen

Kommende Veranstaltungen

Start: 20.03.2024 13:00

Boostet euer Finanzwissen am 20. März 2024 bei unserer exklusiven Veranstaltung an der FOM Hochschule in Düsseldorf, beginnend um 13:00 Uhr! Mit Top-Experten wie Jan Heyder von CapTrader und Julius Weiß von HSBC Deutschland, moderiert von mir, Alexander Zureck, tauchen wir tief in die Welt der Derivate ein. Egal ob FOM Studierende oder externe Gäste – meldet euch an und seid dabei, wenn wir spannende Perspektiven auf finanzielle Bildung und den strategischen Einsatz von Derivaten für nachhaltige und wirtschaftliche Ziele erkunden. Verpasst nicht diese Chance, euer Anlagestrategie-Know-how auf das nächste Level zu heben!

Vergangene Veranstaltungen

Start: 27.02.2024 18:00

Entdeckt die Zukunft von Finance & Accounting im digitalen Zeitalter! Unser Online-Master-Forschungsforum am 27. Februar 2024 bietet spannende Einblicke in den Einfluss von KI auf Unternehmensgründungen und persönliche Finanzen. Kostenlos teilnehmen und von führenden Experten lernen – ein Muss für alle Master-Studierenden an der FOM Hochschule, die ihre akademische und berufliche Zukunft gestalten wollen.

Start: 19.10.2023 19:45

Ich freue mich, dass mein Masterstudent Sebastian Kröger am 🕑 19.10.2023 um 19:45 Uhr einen Gastvortrag über das wichtige Thema 💸🎓 Financial Literacy - Finanzielle Bildung - hält. In seiner Masterarbeit mit dem Titel "Einfluss der Financial Literacy auf den privaten Immobilienerwerb in Deutschland – eine quantitative empirische Analyse" hat er sich genauer mit den bedeutsamen finanziellen Problemen unserer Zeit beschäftigt: Angst vor Altersarmut, Zukunftsfähigkeit der gesetzlichen Rentenversicherung, Demografischer Wandel, private Altersvorsorge, finanzielle Absicherung im Alter durch Wohneigentum.

Start: 04.10.2023 18:00

✍ Lerne effektiver: Der Schlüssel zur akademischen Spitzenleistung! Hebe Dein Studium auf ein neues Level und nimm an dem Vortrag "Effektive Lernstrategien" teil. Dieser bietet wertvolle Einblicke und bewährte Techniken zum Thema Lernen und Lernstrategien, um Dein individuelles Lernen zu optimieren und Deine (akademischen) Ziele zu erreichen. 🎯 Termin: 04.10.2023 Uhrzeit: 18:00 Uhr Ort: Zoom-Veranstaltung (Online/Live)

Start: 30.08.2023 19:30

Exklusiver Vortrag für Mitglieder des Rotary Club's

Start: 11.09.2023 14:30

Ich freue mich, Sie zur BWF ICMA Annual Capital Markets Conference am 11. September 2023 in Frankfurt am Main einzuladen. Als Keynote Speaker dieser Veranstaltung werde ich einen spannenden Vortrag halten, der sich mit dem faszinierenden Thema "Künstliche Intelligenz in der Finanzbranche - Der außergewöhnliche, dynamische und komfortable Freund und Feind"

Start: 27.11.2023 10:15

Lars Laakmann, mein ehemaliger Student, Assistant Manager bei KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hält einen Vortrag zum Thema Financial Cloud, eines der Trendthemen in der Finanzbranche in der heutigen Zeit. Die Technologie bietet den Instituten viele Chancen und Möglichkeiten, innovative Dienstleistungen anzubieten und zeitgleich die eigene Effizienz zu steigern.